Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2021 » 30.01.2021


Corona-Update 2021

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

Bootshaus geschlossen / Terminplanung


Liebe Sportfreunde, das neue Jahr 2021 begann so, wie das alte Jahr 2020 endete. Mit einem geschlossenen Bootshaus aufgrund der welteweiten Pandemie, die noch immer unser aller Alltag bestimmt. Wir sind froh darüber, dass wir im vergangenen Jahr wenigstens die Sächsisch-Thüringische Landesmeisterschaften in Eilenburg unter Corona-Bedingungen besuchen und unser Abrudern durchführen konnten, bevor wir im November 2020 in einen weiteren Lockdown gedrängt worden sind und wir unser Bootshaus für den Trainingsbetrieb erneut schließen mussten.

Der Vorstand und die Trainer sind in der Zwischenzeit jedoch nicht untätig gewesen: Die Werkstatt wurde rege für Bootsreparaturen genutzt, das Skull-Lager wurde aufgeräumt und neu strukturiert, für den Kraftraum wurden weitere Trainingsgeräte, ein Wandspiegel und ein zusätzliches Ruderergometer angeschafft, sodass unsere Sportler nach der Wiederaufnahme des Trainings dort noch bessere Bedingungen vorfinden werden. Unsere Trainer bieten nach den Videoeinheiten in 2020 nun per Zoom oder MS Teams regelmäßige digitale "Home-Trainingseinheiten" an, auch die Deutsche Ruderjugend ist mit verschiedenen Aktionen und Maßnahmen im Internet präsent.

Bezüglich der Termin- und Wettkampfplanung können wir leider noch keine verlässliche Aussagen treffen. Die Mitgliederversammlung wollen wir gern als Präsenzveranstaltung durchführen, sodass diese gemeinsam mit dem Anrudern am Samstag, 10. April 2021 stattfinden wird. Sollte es sich abzeichnen, dass auch im April dieses Jahres keine Vor-Ort-Veranstaltungen möglich sein sollten, werden wir eine digitale Alternative als Web-Meeting vorbereiten.

Da auch die Weihnachtsfeier unserer Ruderjugend leider ausfallen musste, versenden wir in den nächsten Wochen nachträglich ein kleines Präsent an unsere Nachwuchssportler, auch die Urkunden für die Sportler, welche im vergangenen Jahr die Technikstufe erfolgreich absolvierten, versenden wir per Post. Der Einzug der Mitgliedsbeiträge 2021 findet im Februar statt, wir bitten höflich, für Kontodeckung zu sorgen. Denkt bitte auch die Nachweise (Ausbildungs- / Immatrikulationsbescheinigung) für den ermäßigten Beitrag, andernfalls wird für Mitglieder Ü18 der volle Beitrag eingezogen.

Wir hoffen, ihr haltet euch geistig und sportlich fit und freuen uns auf ein rasches Wiedersehen im Bootshaus und/oder auf der Mulde. Bleibt gesund!



Bei einer möglichen Öffnung gelten:

- Auf einen Blick: Unsere Hygiene-Regeln in der Übersicht
- Hygienemaßnahmen des Landesruderverbandes Sachsen für den Sportbetrieb ab 6.6.2020
- Konkrete Handlungs-Vorgaben des Vereins für den Sportbetrieb ab 6.6.2020