Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2008 » 08.06.2008


Regatta Bad Segeberg

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

Harte Brocken in Bad Segeberg am Start


Regatta Eilenburg 2008 Bad Segeberg. Spätestens nach Erhalt des Meldeergebnisses war klar: die Ruderregatta in Bad Segeberg wird ein großes sportliches Ereignis für die Starter aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands und Dänemarks. 70 Vereine hatten mehr als 1.250 Boote aller Alters- und Bootsklassen gemeldet und somit für große Starterfelder gesorgt. Vor allem die vier dänischen Vereine machten es den übrigen Startern nicht leicht, an die begehrten Medaillen und Siegprämien zu gelangen. Zwar konnte die Wurzener Rudervereinigung nur mit einer kleinen Mannschaft anreisen, sie errangen aber trotzdem vier Siege und acht Mal Platz zwei. Wie schon bei der letzten Regatta konnte sich Martin Lehmann im Leichtgewichts-Einer der AK 12 bei beiden Starts behaupten. Auch die zweiten Plätze von Sebastian Schiemann im Einer der AK 12 und von beiden Jungs zusammen im Doppelzweier gehen in Ordnung.
Verlass war auch wieder auf die B-Junioren. Stefan Hennig und Jan Schumann gelang im Doppelzweier der Sieg vor dem dänischen Boot vom Bagsvaerd Roklub, nachdem sie beim ersten Rennen eine Bootsspitze hinter dem Boot aus Geesthacht über die Ziellinie fuhren. Jan unterlag nach spannendem Zweikampf im Junioren-Einer B nur knapp dem Dänen vom Hadsund Roklub, Stefan gelang in seinem Abteilungsrennen ein deutlicher Sieg. Ein spannendes Rennen lieferte sich auch die Doppelvierer-Crew der B-Junioren. Obwohl nicht in stärkster Besetzung an den Start gegangen, unterlag sie im 6-Boote-Feld nur der Landesauswahl aus Schleswig-Holstein. Felix Hund musste noch immer auf seinen erkrankten Zweierpartner verzichten und konnte nur im Einer starten. Bei seinen Rennen über 3000, 1000 und 500 Meter erkämpfte er sich jeweils Platz zwei.
Ein herzliches Dankeschön für die vorbildliche Organisation dieser „Mammut-Regatta" bei bestem Wetter und mit fairen Wettkämpfen geht an die Segeberger Rudersportfreunde.