Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2008 » 04.09.2008


Sportruderer auf der Mulde

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

136 Starter aus Sachsen bei Wurzener Herbst-Regatta


Wurzen. Exakt eine Woche nach den Freizeitwassersportlern der Mulde-Regatta Grimma-Wurzen lassen am kommenden Sonnabend, 6. September, die Wettkampfsportler ihre Boote zu Wasser. Die Wurzener Rudervereinigung „Schwarz-Gelb“ (WRV) hat vierzehn Tage vor den Landesmeisterschaften wieder alle sächsischen Vereine zur traditionellen Herbst-Regatta eingeladen. 136 Ruderinnen und Ruderer aus 23 Gemeinschaften haben ihr Kommen zugesagt. „Ziel der Veranstaltung ist es, die Leistungen der eigenen Sportler sowie die der Gegner zu prüfen“, erklärt WRV-Mediainformatiker Holger Rohr.
Und so kämpfen am Sonnabend, ab 10 Uhr, die 136 Sportler aus 23 Vereinen um die Medaillen, Pokale und Sachpreise. Holger Rohr zu den organisatorischen Details: „Der Start der mehr als einhundert Einer, Doppelzweier und Doppelvierer erfolgt wie immer am Bootshaus Schmölen. Ziel der 1000-Meter-Strecke ist das Bootshaus der Rudervereinigung Wurzen in der Damaschkestraße. Bis 15 Uhr werden 59 Rennen über die Mulde-Regattastrecke gebracht.“
Natürlich wollen die Ruderinnen und Ruderer nicht vor leerer Kulisse wetteifern. Holger Rohr: „Die teilnehmenden Sportler – insbesondere die hiesigen Athleten – freuen sich wie immer über zahlreiche Zuschauer am Mulde-Ufer. Auch Vorstand und Trainer der Wurzener Rudervereinigung „Schwarz-Gelb" würden eine rege öffentliche Resonanz sehr begrüßen.“

Aus der Leipziger Volkszeitung/Muldentalzeitung vom 04.09.2008