Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 27.04.2013
18. Kinderregatta des RC Havel Brandenburg
Der erste Wettkampf der Saison
Brandenburg/Havel. Der lange Winter machte es den Rudersportlern in diesem Jahr nicht leicht, vom Hallentraining zum Training auf dem Wasser zu wechseln. Und so dauerte es auch etwas länger, bis der erste Wettkampf auf dem Wasser bestritten werden konnte.
Umso mehr freuten sich die 12 bis 14-jährigen Nachwuchsruderer auf ihren ersten Regattastart in Brandenburg.
Für vier Sportler war es der erste Wettkampf auf dem Wasser und sie machten ihre Sache gut, obwohl das kühle Wetter und hohe Wellen das Rudern stark erschwerten. Für den ersten Sieg dieser Saison sorgte im Leichtgewichtseiner AK 14 Robert Zech, der mit einem flotten Endspurt doch noch am Ruderer aus Brandenburg vorbeiziehen konnte. Großes Glück hatten auch Alexander Zagner und Rino Windisch. Weil die Rathenower Konkurrenz kurz vor dem Ziel einen kapitalen Krebs zog, kam das Wurzener Duo (Leichtgewicht AK 12/13) doch noch zu Siegerehren. Mit guten Leistungen präsentierten sich die jüngsten Wurzener Starter Paul Lucas Strunz und Hannes Metzner. Sowohl in ihren Einer-Rennen als auch im Doppelzweier wurden sie zweite. Ebenfalls zweite Plätze belegten Tobias Wendler/Ryan Brauer (AK 14) und Moritz Scheibe/Lucas Noack (AK 13) in ihren Doppelzweier-Rennen.
Pech hatten die 14-jährigen Jungs im Vierer-Rennen. Mitten im Wettkampf konnten sie wegen eines Bootsschadens nur noch zu dritt rudern und nicht mehr um den Sieg kämpfen.
Für alle Kinder war es ein tolles Erlebnis und Ansporn für die kommende Saison, ihre Medaillen und reichlich Geschenke auf dem Siegertreppchen entgegen zu nehmen.
Hier sind einige Schnappschüsse zu sehen. Einfach auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.