Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 12.06.2013
Hochwasser an der Mulde
Das erste Training auf der Mulde nach der Flut
Endlich! Nach dem Hochwasser konnten wir heute zum ersten Mal eine Trainingseinheit auf dem Wasser absolvieren. Noch war die Strömung ziemlich kräftig, aber schließlich wurde man nach dem Kraftakt flussaufwärts mit einer rasanten Fahrt flussabwärts belohnt.
Interessant war für alle, wie sich die Mulde nach dem Hochwasser verändert hat. Viele Bäume und Büsche fehlen und viel Treibgut hängt noch hoch in den Bäumen am Ufer. An der Loreley hat sich sogar eine Brücke o.ä. verfangen, irgendwer wird sie vermissen und vielleicht zurückholen.
Das Schmölener Bootshaus konnte auch zum ersten Mal wieder von der Wasserseite betrachtet werden. Noch liegt der große Steg "kopfüber", unklar, wie wir den wieder in seine richtige Position drehen können. Aber auch das werden wir noch schaffen.
Sehr fleißig waren auch die zahlreichen Helfer vom Bauhof! Fast fertig ist die neue versprochene "Autobahn" zum Bootshaus Wurzen. Jetzt kommen alle wieder trockenen Fußes nach hinten, so dass wir am Freitag auch unseren Bootshänger zur Regatta problemlos ziehen können.
» zur Übersichtsseite Hochwasser 2013
» Aktuelle Informationen zu den Pegeln der sächsischen Flüsse