Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2014 » 03.10.2014
Arbeitseinsatz am 3. Oktober
Am Wandertag ging es hinauf auf's Dach
Schmölen. Die Freizeitruderer haben ihren traditionellen Wandertag abgesagt, um wichtige Arbeiten im Bootshaus zu erledigen. So wurde mit uneigennütziger Hilfe durch Dachdeckermeister Günter Neubert und seinem Sohn Jens endlich das Dach vom Kraftraum neu eingedeckt. Die ehemalige Werkstatt wurde als Bootslager für vier Gig-Doppelvierer hergerichtet, der alte Holzschuppen ausgemistet um dort Geräte unterzubringen sowie die Tür an der alten Garage oben am Weg begehbar gemacht und teilweise mit verschiedenen Gerätschaften eingeräumt.
Es konnte auch das ehemalige Wohnzimmer als Umkleideraum fertig gestellt werden. Desweiteren wurde eine Grundreinigung durchgeführt, da nächste Woche die sächsische Ruderjugend bei uns zu Gast sein wird.
Das alte und durch die Fluten zwei Mal zerstörte Ruderbecken ist nun auch komplett entfernt und die Einzelteile im Sondermüll-Container.
Es waren viele freiwillige Helfer aus dem Junioren- und Männerbereich sowie ein Großteil der Freizeitruderer mit Freundinnen und Ehefrauen da, um mit anzupacken. Der Tag klang am Lagerfeuer bei Roster, Bier und einem Volleyball-Match gemütlich aus. Es tut gut, zu erleben wie viele Vereinsmitglieder an einem Strang ziehen und die Arbeiten vorankommen um in Schmölen die Bedingungen für gemeinsames Training kontinuierlich zu verbessern.
Hier sind einige Fotos zu sehen. Einfach auf die Bilder klicken, um diese zu vergrößern.