Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2015 » 30.05.2015
126. Dresdner Ruder-Regatta
Wurzener auf der Elbe erfolgreich
Dresden. Eine kleine Delegation der Wurzener Rudervereinigung nahm mit acht Sportlern an der mittlerweile 126. Dresdener Regatta am Blauen Wunder teil. Perfektes Ruderwetter, nicht zu warm und kein Wind, erwartete uns an der Elbe- Regattastrecke. Die Bedingungen waren somit für alle Sportler gleich ideal. Die Wettkämpfe wurden über 500 und 1000 Meter ausgetragen. Insgesamt gingen unsere Sportler acht Mal an den Start.
Unser Jüngster, Tim Wendler, siegte souverän im Einer der AK 12 mit zehn Sekunden Vorsprung über 1000 Meter vor den Booten aus Pirna, Radebeul und Torgau. Dies gelang auch Moritz Scheibe und Lukas Hubert im Doppelzweier der Junioren B mit einem tollen Endspurt. Weiterhin siegten über 1000 Meter Hannes Metzner und Paul Lukas Strunz vor ihren Gegnern aus Dresden und Leipzig. Eine Qualifizierung für den Bundeswettbewerb, der in diesem Jahr in Hürth stattfinden wird, sieht damit sehr gut aus.
Paul Dohrmann startete in Renngemeinschaft mit Dresden, Pirna und Leipzig im Doppelvierer der Junioren. Auch hier war der Sieg ungefährdet. Über die 500-Meter-Distanz konnte auch der Doppelvierer der Junioren aus Wurzen mit Justin Kosche, Moritz Scheibe, Ryan Brauer, Tobias Wendler und Steuermann Lukas Hubert die Siegermedaillen in Empfang nehmen. Natürlich erhielt der Steuermann im Anschluss sein obligatorisches Bad in der Elbe.
Am Ende des Tages waren die Wurzener die zweitbeste Mannschaft dieser Regatta.