Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2016 » 06.09.2016

170 Sportler bei Wurzener Herbst-Regatta

Traditionelle Herbst-Regatta findet am Wochenende statt

Am Regattawochenende mit dabei: René Müller, Thommy Friese sowie Hans Hörig (v.l.) gehören zum Team des Wurzen-Achters und freuen sich auf spannende Rennen. Wurzen. Die Wurzener Rudervereinigung hat zur traditionellen Herbst-Regatta eingeladen. Am kommenden Wochenende treffen sich Ruderer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg an der Mulde in Wurzen und lassen ihre Boote zu Wasser. Zwei Wochen vor den Sächsischen Landesmeisterschaften werden noch einmal die Leistungen der eigenen Sportler sowie die der Gegner überprüft. Und so kämpfen am Samstag zwischen 10:30 und 17:00 Uhr sowie am Sonntag ab 9:30 Uhr 170 Sportler in 100 Rennen um Medaillen, Pokale und Sachpreise.
Der Start der über 300 Einer, Zweier und Vierer erfolgt am Samstag wie immer am Bootshaus Schmölen, Ziel der 900-Meter-Strecke ist der Sattelplatz in der Wurzener Damaschkestraße. Am Regatta-Sonntag dürfen sich die Sportler und Zuschauer auf schnelle 500-Meter Sprintrennen freuen. Ein Höhepunkt der Regatta wird das Achter-Rennen am Samstagnachmittag sein. Drei Achtermannschaften aus Wurzen, Radebeul und Eilenburg treten an.
Die hiesigen Athleten mit dem Doppel-Olympiasieger Philipp Wende freuen sich wie immer über zahlreiche Zuschauer am Muldeufer. Der Wurzener Goldmedaillengewinner unterstützt das Regatta-Team um Holger Fröhlich bei den Siegerehrungen und wird am Siegersteg anzutreffen sein.

Mehr zum Thema:
» Alle Infos zur Herbst-Regatta 2016