Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2020 » 29.06.2020

Corona-Update

Neues Hygiene-Konzept

Das erste Halbjahr 2020 ist vorbei, die bisherige Saison ist aus sportlicher Sicht eine sehr Traurige. Dank Corona mussten wir den Trainingsbetrieb zeitweise vollständig einstellen, zudem fanden bislang keinerlei Regatten statt. Was die Herbst-Saison bringen wird, ist bislang noch unklar. Fest steht nur, dass zumindest die Landesmeisterschaft Sachsen-Thüringen in Eilenburg geplant wird, ob und wie diese Veranstaltung tatsächlich durchgeführt werden kann, steht momentan in den Sternen und ist von den weiteren Lockerungen abhängig.

Laut aktueller sächsischer Corona-Schutzverordnung vom 25. Juni 2020 sind noch immer Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, ebenso gelten noch immer Kontaktbeschränkungen. So dürfen z.B. keine Veranstaltungen oder Wettkämpfe mit Publikum durchgeführt werden, was auch unser geplantes Vereinsfest auf wacklige Füße stellt. Die nächste Version der Verordnung wird zeigen, ob und wie wir die zweite Saisonhälfte gestalten werden können.

Wir haben mit der letzten Lockerungswelle und der schrittweisen Wiederaufnahme des Trainings im Bootshaus ein Hygiene-Konzept erarbeitet, welches ihr auf unserer Internetseite findet.
Beachtet bitte die grundsätzliche Husten- und Niesetikette, haltet Abstand und nutzt die an allen Eingängen sowie sanitären Anlagen angebrachten Spender zur Händedesinfektion.
Unsere Trainer haben die Trainingsgruppen neu zusammengesetzt und das Training so organisiert, dass möglichst alle (Nachwuchs-)Sportler regelmäßig am Training teilnehmen können.

- Auf einen Blick: Unsere Hygiene-Regeln in der Übersicht

Es gelten weiterhin:

- Hygienemaßnahmen des Landesruderverbandes Sachsen für den Sportbetrieb ab 6.6.2020
- Konkrete Handlungs-Vorgaben des Vereins für den Sportbetrieb ab 6.6.2020